Mehr Umsatz durch Produktvideos

Produktionen für den Online-Katalog von ELV

Aktuelle Studien belegen die Verkaufsförderung durch Videos. Live-im-web.tv nutzt die langjährige Erfahrung im Bereich Web-TV, damit Online-Shops Bewegbilder optimal einsetzen können. Kunden erhalten einen anschaulichen und emotionalen Zugang zu den Angeboten und können viel leichter Entscheidungen treffen. Videos schaffen einen Ausgleich zum klassischen Einkaufserlebnis

Der Universalversender Baur Baur hat ermittelt, dass sich die Konversionsrate im Online-Handel mithilfe von Produktvideos im zweistelligen Prozentbereich verbessern lässt. Dafür hat Baur eine mehrmonatige empirische Studie mit Hilfe eines multivarianten Analysesystems „A-B-Gruppen“ durchgeführt. So hat eine Gruppe im Shopping-Portal Herstellervideos vorfinden können, während einer zweiten Gruppe keine Videos angeboten wurden. Dies meldete der Blog Videoshoppingdays, der sich mit der Bedeutung von Video und Streaming im E-Commerce beschäftigt.

Auch der Elektronikversand ELV ist auf diesen Zug aufgesprungen. Für den aktuellen Katalog hat die Agentur live-im-web.tv Produktvideos produziert, die in kurzen Geschichten Waren auf unterhaltsame Weise vorgestellt haben. Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten können Kunden den Nutzen besser verstehen und Anregungen für ihren eigenen Bedarf erhalten, sei es für da eigene Heim oder Hobby. Live-im-web.tv verbindet für Produktvideos technische, redaktionelle und kreative Leistungen mit einem hohen Anspruch auf Qualität zu günstigen Konditionen.

Neben der eigentlichen Drehbuchentwicklung und Videoproduktion bietet live-im-web.tv auch Lösungen für das Bereitstellen und Verteilen von Videos. Jüngster Trend: Videos auch Online oder in Communities des Web 2.0 verfügbar machen.