Business-TV

Professionelle Unternehmenskommunikation

Anschauliche und spannende TV-Produktionen können sich an Mitarbeiter, Partner, Investoren oder Kunden richten. Das Medium ist in der Lage, mit Emotionen zu motivieren aber auch in kompakter Form zu informieren. Mit der Ausstrahlung über das Internet wird Business-TV selbst für den Mittelstand gewinnbringend.

Durch das Internet kann Business-TV kostengünstig und dennoch mit einer hohen Wirkung produziert und ausgestrahlt werden. Als Plattform kann der Internetauftritt oder das hauseigene Intranet dienen, das Videos on demand auf einem Portal vereint. Hohe Bildqualität, die das Fernsehen übertrifft, ist heute bereits mit DSL-Bandbreiten möglich.

Sowohl Mitarbeiter und Partner als auch Kunden und Investoren können zur Zielgruppe von Business-TV werden. Themenfelder sind kaum Grenzen gesetzt:

Schulung für Mitarbeiter und Handelspartner
Mitarbeiter stellen sich vor
Ein Produkt oder ganzer Geschäftsbereich wird vorgestellt.
Der Vorstand kommentiert die Quartalsergebnisse
Technologien oder Themen der Forschung & Entwicklung
Aktivitäten von Mitarbeitern
Kulturelle Ereignisse im Bereich Sponsoring

Investor Relations mit Liveübertragung der Hauptversammlung
Presse-Footage und Beiträge
Kunden-TV mit Erfolgsgeschichten und Produkten
Human Relations mit Stellenausschreibungen


Nutzen Sie die Aussagekraft eines jungen Mediums, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. live-im-web.tv entwickelt das passende Format für Ihr Unternehmen. Von der Redaktion bis zur Postproduktion werden Sie mit erfahrenen Redakteuren und Technikern zusammenarbeiten. Zu einem professionellen Full Service gehört auch der Aufbau einer Infrastruktur und die Einrichtung einer Adminitrationslösung, in der Sie Beitrage im Business-TV steuern können.