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Weiterführende Links:

» Internation Public Relations Association
» Archivseite der Dokumentation
» Bertelsmann als Sponsor


International Public Relations Association

Kongress-TV und Dokumentation

Kulturelle Vielfalt war das Thema des Weltkongresses in Berlin. Rund 350 Besucher waren aus 60 Nationen angereist, um sich über die Herausforderungen in der Praxis auszutauschen. In einer Liveschaltung wurden Keynotes von live-im-web.tv übertragen. Chats, Umfragen und Berichterstattung im Internet machten die Veranstaltung zu einem Event für Interessierte auf der ganzen Welt.

Drei Tage lang war ein sechsköpfiges Team mit Kameramann, Techniker, Moderatoren und Journalisten vor Ort präsent und bereitete von Beginn bis Ende die Konferenz umfassend für registrierte Besucher der IPRA 2001-Homepage auf. Kern war dabei die technische Realisation einer pausenlosen Live-Übertragung der Konferenz. Darunter fielen insbesondere die zahreichen Keynotes von Thomas Middelhoff und anderen geladenen Experten. Zusätzlich übertrug live-im-web.tv auch die zahlreichen Panels der Veranstaltung.

Den Zuschauern, die sich für das zahlungspflichtige Angebot registriert hatten, bot live-im-web.tv außerdem umfangreiche Extras. Zahlreiche zusätzlich geführte Interviews mit den Rednern der Konferenz sind on demand für die registrierte Nutzer zugänglich. Durch Recherchen im Vorfeld konnten die verschiedenen Aspekte der Konferenz so direkt aufgegriffen und inhaltlich vertieft werden. Außerdem stellt live-im-web.tv die Redemanuskripte seinen Kunden nach der Veranstaltung online gesammelt zur Verfügung.

Die Interaktion von Kunden mit den Experten der Konferenz war ein weiteres Element des umfangreichen Angebots. So stellte sich der US-amerikanische Politikwissenschaftler Samuel P. Huntington („The Clash of Civilizations“) im live-im-web.tv-Expertenchat den Fragen sowohl von Konferenzteilnehmern als auch solchen, die es nicht nach Berlin schafften.